Philosophie Profil Schwerpunkte Informationen Kanzlei Links und Downloads Feedback Veröffentlichungen
Startseite Profil

Profil


Impressum

Profil

Zu meiner Person

Das Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant erfordert ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen. Damit Sie schon vor unserem ersten Zusammentreffen einige Informationen über mich erhalten, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Geschichte

Seit 2004 bin ich als Rechtsanwalt in Neustadt bei Coburg zugelassen und habe seitdem meine Tätigkeit auf die Beratung und Vertretung von Privatpersonen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen insbesondere in den zivilrechtlichen Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht sowie Forderungsmanagement ausgerichtet. Grundlegende Qualifikationen in den genannten Bereichen habe ich als ausgebildeter Versicherungskaufmann in einem großen deutschen Versicherungsunternehmen erworben. Bereits während des Studiums und der Referendarzeit galt mein besonderes Interesse dem Arbeitsrecht. Praktische Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich als juristischer Mitarbeiter der Personalabteilung einer größeren Assekuranz in der Region sammeln. Später emöglichte mir die Beschäftigung im Prozessbereich dieses Unternehmens, mein Profil als ausgewiesener Kenner des Verkehrs- und Schadensrechts, insbesondere was die Regulierung von Kfz-Verkehrsunfallsachen anbelangt, zu schärfen.